Waisenhaus- samt Carolinenstiftung
Marienberg
Kirchweihgottesdienst am 04.09.2011 Kirchweihgottesdienst am 04.09.2011 - Der Posaunenchor beim Spielen. Kirchweihgottesdienst am 04.09.2011 Nach dem Gottesdienst gingen alle zur Einweihung ins Waisenhaus.
Unser Superintendent liest einige Worte zur Einweihung... .... und segnet das Haus. Viele Gäste waren anwesend. Auch sehr viele "Zaungäste" beobachteten die Zeremonie.
Hier Superintendent Findeisen, Landrat Vogel, MdL Prof.Schneider und Pfarrer Freier. Der Posunenchor Marienberg war natürlich auch dabei. Vorstandsmitglied Michael Gottschalk hielt die erste Rede. Die Kinder des Kindergartens Buratino gestalteten die Einweihung mit.
Auch unser Oberbürgermeister, Herr Wittig, sprach ein Grußwort. Und es gab jede Menge Geschenke. Zwischendurch spielte wieder der Posaunenchor. Man betrachtete das Gelände vom Balkon aus.
Bilder von der Einweihung am 04. September 2011.

Fotos: Vom WHS - Video mit freundlicher Genehmigung des MEF digitalisiert!